Die KSPT-Fräser für Kohlefaserverbundwerkstoffe wurden für maximale Leistung bei CFK-Materialien entwickelt. In Zusammenarbeit mit einem führenden Luft- und Raumfahrtunternehmen haben wir die ursprüngliche Serie 20 auf den Markt gebracht, ein Design, das sich auf das Trimmen und die Endbearbeitung in anspruchsvollen Anwendungen konzentriert, die einen minimalen Faserausbruch und Delamination erfordern. Die neue Geometrie der Serie 31 bietet den Vorteil, dass sie weniger und tiefere Nuten hat als die ursprüngliche Serie 20 CCR, um Verstopfungen bei CFK-Anwendungen mit hohem Fräsaufwand zu vermeiden
Merkmale
Spannuten
Weniger, tiefere Nuten zur Vermeidung von Verstopfungen bei schweren Fräsarbeiten.
Linke Nuten zur Kontrolle der Fasern im CFK, um übermäßigen Faserausbruch zu verhindern.
Konstruktion
Mit Spanbrechern für optimale Spanabfuhr.
Einzigartiger Freischliff minimiert den Kontakt zwischen Werkzeugdurchmesser und Werkstück und vermeidet Reibung.
Hervorragend geeignet für das Trimmen und Profilieren von schwierigen und abrasiven fasergefüllten Kunststoffen.
Beschichtungen
Dies ist die härteste verfügbare Beschichtung mit der besten Abriebfestigkeit. Da sie auf Kohlenstoff basiert, sind ihre Anwendungsmöglichkeiten begrenzt. Diese Beschichtung eignet sich für die Bearbeitung hochabrasiver, nicht eisenhaltiger Materialien wie CFK und Graphit.
Diese Beschichtung auf Keramikbasis gewährleistet eine glatte Oberfläche und eine geringe Neigung zu Kaltverschweißung oder Kantenbildung, was sie für Aluminium- und Kupferanwendungen optimal macht. Sie weist eine hohe Zähigkeit und Härte auf.
---