Das Easy ist klein und leicht und damit perfekt für alle Einsätze im und um das Gebäude geeignet. Trotzdem ist das Easy ausgesprochen robust und hochwertig konstruiert. Seitenplatten aus Aluminium verleihen dem Gerät Stabilität und Füße aus rutschfestem Gummi sorgen für einen sicheren Stand.
Mit einem Gesamtgewicht von unter 15 kg und einem extra breiten Tragegriff kann es mühelos zu jedem Einsatzort transportiert werden. Die geringe Standfläche von nur 27 x 47 cm ermöglicht eine Nutzung des Gerätes auch bei sehr beengten Platzverhältnissen.
Ausgestattet mit den Kameras K-28 HD und K-50 HD können alle Rohre, die üblicherweise im Gebäude zu finden sind, inspiziert werden. Der Einsatzbereich reicht von DN 40 bis DN 200.
Einfach inspizieren mit der Easy Software
Eine intuitive Benutzeroberfläche sowie eine minimalistische Projektstruktur prägen die Arbeit mit der Easy-Software. Aufträge werden als Projekte und Untersuchungen als Leitungen angelegt. Bei der Erstellung steht es dem Anwender frei, lediglich Bezeichnungen oder auch einige grundlegende Informationen zu hinterlegen.
Mit einem Klick wird anschließend die Aufnahme des Videos gestartet. Falls gewünscht dokumentiert der Inspekteur den Zustand der Leitung durch Feststellungen und Fotos. Feststellungen werden entweder als freier Text über die Bildschirmtastatur eingegeben oder aus einem selbst gestalteten Schadenskatalog ausgewählt. Diese werden direkt ins Video eingeblendet und neben dem Live-Bild als Übersichtsliste angezeigt.