Bereits 1931 wurde Kullen-Koti das Patent für die einzigartige Spiralbürste mit der Doppelbandfassung erteilt. Trotz laufender Weiterentwicklung wurde ein Merkmal an der Bürste allerdings nie verändert: Die Doppelbandfassung. Denn sie ist immer noch die sicherste Besfestigungsart des Besatzmaterials, wie das dargestellte Aufbauschema eindrucksvoll verdeutlicht (sehen Sie sich die DXF-Zeichnung an).
Lieferbare Bürstenfassungen
Wir fertigen in vier verschiedenen Bürstenfassungstypen mit Windungsbreiten (WB) von 4 mm bis 18 mm. Aus dieser Serie wählen wir die für Ihre Anwendung geeignete Bürstenfassung aus, wobei alle wichtigen Parameter berücksichtigt werden. Bürstenfassungen sind in Stahl blank oder verzinkt sowie in rost-, säure- und temperaturbeständigen Werkstoffen 1.4301, 1.4571 und 1.4541 lieferbar. Vielfaltigkeit
Die Walzenbeläge mit Walzenkörper sind für die unterschiedlichsten Systeme. Die DBS-Spiralbürste bietet Ihnen eine mit keiner anderen Bürstenkonstruktion zu übertreffende Vielfalt hinsichtlich Besatzarten, Besatzanordnungen, Besatzdichten an. Je nach Besatzart und Abmessung kann die Besatzdichte "extrem dicht" sein, was eine bis zu 75% höhere Besatzdichte bedeutet.