Plattenschieber nach DIN/EN in Einklemmausführung, mit einteiligem oder zweiteiligem Gehäuse aus Gusseisen mit Kugelgrafit, beidseitig dichtend, mit Stopfbuchspackung, nichtsteigender Spindel, Korrosionsschutz durch Epoxid-Beschichtung.
Vorteile
Korrosionsbeständig durch hochwertige Epoxidbeschichtung aller Bauteile aus Gusseisen mit Kugelgrafit und Stahl.
Einfacher Aufbau von pneumatischen oder elektrischen Stellantrieben und Positionsschaltern durch robusten und kompakten Bügel aus Stahl. Schneller Aufbau von Sensoren oder Magnetventilen durch am Stellantrieb befestigter Namur-Ventilschiene aus hartanodisiertem Aluminium (plug and play).
Zuverlässige und servicefreundliche Spindelabdichtung durch Stopfbuchspackung aus PTFE-imprägnierter Faser. Die Stopfbuchspackung ist im laufenden Betrieb nachstellbar. Bei Austausch verbleibt die Armatur in der Rohrleitung.
Hohe Funktionssicherheit und sichere Abdichtung in beide Durchflussrichtungen
Durch beidseitig polierte Schieberplatte aus Edelstahl. Die Platte ist über den vollen Hub in einer gekammerten U-Bügeldichtung geführt. Hierdurch wird ein strömungsbedingtes Flattern der Platte verhindert und das Risiko von Ablagerungen minimiert.
Durch Spülecken im Gehäuse erfolgt ein Freispülen des Sitzes beim Schließvorgang.
Universeller Einsatz. Der Flanschanschluss über Gewindesacklöcher und Durchgangsschrauben erlauben den Einsatz des Plattenschiebers als Einklemmarmatur oder Endarmatur gegen den vollen Betriebsdruck.
Wirtschaftlich
Durch einteiliges oder zweigeteiltes Gehäuse mit vollem Durchgang (ohne Einschnürung). Das Gehäuse ist innen komplett bearbeitet.