Die Klassiker AKASOL® PTL (TPT™) und AKASOL® PVL (KPK™) mit Fluorpolymerfolie als zellseitiger Lage und Außenlage haben in über 20 Jahren weltweitem Einsatz ihre Güte bewiesen. Die Type PTL wird mit TEDLAR®-PVF-Folien, die Type PVL mit KYNAR®-PVDF-Folien ausgeführt. Als kostenoptimierte Weiterentwicklung sind AKASOL® PTL 2 (TPE) und AKASOL® PVL 2 (KPE) entstanden. Bei beiden Typen wird weiterhin eine Fluorpolymerfolie als Außenlage eingesetzt, während die Zellseite als Primerlage mit erstklassigen UV-Absorbern ausgeführt wird.
Der Yellowing-Index belegt, dass Fluorpolymerfolien langfristig UV-beständig sind und den bisher unterschätzen Vorteil besitzen, die Entflammbarkeit und Flammausbreitung wesentlich zu hemmen. Für die elektrisch isolierende Innenlage verarbeiten wir bei allen AKASOL®-Typen modifizierte, dimensionsstabile Polyesterfolien. Damit erreichen wir die erforderliche TE-Festigkeit für die jeweils gewünschten Systemspannungen der Solarmodule bis 1000 Volt. Für die integrierte Gebäudegestaltung mit PV-Modulen (BIPV) liefern wir Backsheets auch in Schwarz und Transparent sowie einer einzigartigen Rot-Variante.
Bei der Herstellung von AKASOL®-Rückwandlaminaten setzen wir bewusst auf Materialien erster Wahl und bieten Solarmodulherstellern höchste Qualität, die sich rechnet: Denn durch die hochwertige Beschaffenheit schützt AKASOL die teuren Komponenten vor Umwelteinflüssen und damit vor kostenträchtigen Ausfällen. Und das zuverlässig über Jahrzehnte hinweg.
- Backsheets mit TEDLAR®
- Backsheets mit KYNAR®