Aufspenden von Trägerprodukt auf ein Saugband und über den zweiten Servoanleger wird ein zusätzliches Produkt punktgenau aufgespendet.
Vorteil
Sowohl die Anleger als auch das Saugband können über elektrische Hubsäulen in der Höhe verstellt werden und auf nahezu jede beliebige und ergonomisch sinnvolle Arbeitshöhe justiert werden. Das Saugband kann somit auch Inline an jede beliebige Vormaschine angestellt werden. Durch den einfachen Riemenwechsel kann das Vakuumtransportband schnell in ein Stollenband für winkelgenaue Ausrichtung der Produkte umgerüstet werden.
Die Transportriemen sind seitlich einfach verstellbar und auf verschiedene Produktformate einrichtbar. Es kann auch schnell auf verschiedene Riementeilungen umgestellt werden.
Die Saugspuren können mit den speziellen Absperrventilen individuell reguliert, geöffnet und geschlossen werden. Die Saugpumpe ist mit einem Schalldämpfer ausgestattet. Servo Reibanleger sind als eigenständige Module konzipiert, so dass sie an verschiedenen Systemen genutzt werden können.
Funktionsbeschreibung
An der Stirnseite spendet der Reibanleger JoKer Servo das Trägerprodukt prozesssicher auf das Vakuumtransportband im kontinuierlichen Betrieb ein. Dies können Magazine, Kartonagen, alle Arten von Druck- und Falzprodukten sein. Über ein Heißleimsystem kann ein Leimauftrag erfolgen. Über einen zweiten JoKer Servo wird dann ein weiteres Produkt punktgenau im Durchlauf aufgespendet. Die Geschwindigkeitssynchronisation erfolgt über einen Drehgeber. Die verleimten Produkte können dann in eine Weiterverarbeitungslinie oder auf ein Schuppenauslageband übergeben werden.