Das Schlammbehandlungssystem KOSUN KD-425 für den Schlammbilanzschild ist modular aufgebaut und auf die Schlammbehandlung bei mittleren Schlammbilanzschild-Bauvorhaben spezialisiert.
Das KD-425-System besteht aus einem Skalp-Schüttlermodul, einem Entsandungsmodul und einem Entschlammungsmodul. Ausgestattet mit grobmaschigen Sieben wird das Scalping-Schüttlermodul zur Entfernung großer Partikel eingesetzt. Das Entsandungsmodul ist mit zwei Entsandungszyklonen ausgestattet, und das Entsandungsmodul ist mit sechs Entsandungszyklonen ausgestattet, und ein Doppeldeck-Schüttler wird als Unterlaufschüttler für den Entsander bzw. den Entsander verwendet.
Der Schlamm fällt über einen Skalp-Schüttler in den Sammelbehälter und wird dann durch eine Verbindungsrinne zum Entsandungsmodul befördert. Das Entsandungsmodul ist mit einem Entsander mit zwei 18-Zoll-Zyklonen im Durchmesser ausgestattet und ist in der Lage, Sand aus dem Schlamm zu entfernen. Der Desfilter mit sechs 6-Zoll-Zyklonen im Durchmesser kann den Schlamm bei Bedarf weiter abscheiden.
Die wichtigsten technischen Parameter des KD-425 Schlammbehandlungssystems für den Schlammbalance-Schutzschild:
Max. Kapazität: 425m³/h
Max. Schlammdichte: 1,18g/cm³
Sandgehalt (gemessen mit dem Elutriationsmessgerät): <18%
Volumen des Hauptkörpers: 2,8m³
Äußere Dimensionen: 5570×2200×4600mm
Gesamtleistung: 138kW
---