Der Schieferschüttler ist die erste Stufe der Feststoffkontrollausrüstung im Bohrreinigungssystem. Sie kann das aus dem Bohrloch mitgebrachte Bohrklein über 75 μm entfernen, um die Flüssigkeit mit kleineren Partikeln in den darunter liegenden Tanks zu belassen, die dann zur weiteren Behandlung in die nächsthöhere Feststoffkontrollanlage fließen.
Die von Kosun patentierten Schieferschüttler sind die Geräte mit geschweißter Struktur und können einen guten Ersatz für Derrick-Schieferschüttler und Schieferschüttlerteile darstellen. Vibrationsmotor und Siebblechboden werden mit Spezialteilen in den Siebkorb eingebaut. Der Siebkorb ist auf dem Justierstrahl befestigt. An jedem der vier Scheitelpunkte des Siebkorbes ist eine schwingungsdämpfende Feder angebracht, die verhindern kann, dass die angrenzenden Teile und Geräte von der Schwingung beeinträchtigt werden
Merkmale von Kosuns Linearer Schieferschüttler:
a. G-Kräfte lineare Bewegung bis zu 7,4 G ( einstellbar je nach Situation )
b. Hi-Speed-Förderung von Schnittgut
c. Höhere Verarbeitungskapazität
d. Kann schwerere Feststoffbeladungen verarbeiten
e. Erhöht das Verarbeitungsvolumen von Stecklingen
f. Das AWD-Gerät ist von -1°~5° einstellbar
g. Einseitiges Schieferschüttelsieb-Spannsystem zum einfachen Auswechseln der Siebe
h. Der Schieferschüttler kann ein Wehr- oder Kastenbeschicker sein
Der Linear Motion Shale Shaker von Kosun ist besonders effektiv beim Bohren von Top-Loch-Abschnitten, wo normalerweise schwere und voluminöse Feststoffe angetroffen werden. In diesen Intervallen können Schüttler starke G-Kräfte erzeugen, und ihre effektive Schwingbewegung kann die dichten Feststoffe aus Sieben und Partikel aus Brunnen schnell entfernen.
---