Patienten müssen sich auf die Originalität eines Arzneimittels verlassen können. Unser Erstöffnungsschutz stellt genau das sicher.
Kaum ein anderes Produkt wird im Verlauf seiner Herstellung und seines Vertriebs strenger kontrolliert als ein Medikament. Der so genannte Erstöffnungsschutz (Tamper Evidence) sorgt dafür, dass eine Verpackung nicht geöffnet und wieder verschlossen werden kann, ohne auffallende Spuren zu hinterlassen. Somit wird jegliche Manipulation daran verhindert.
Mit unserer Tamper Evidence Lösung bieten wir eine intelligente und kostensparende Verpackung an, denn bei dieser Entwicklung ist der Erstöffnungsschutz direkt in die Faltschachtelkonstruktion integriert. Auf zusätzliche Materialien wie Leim oder Etiketten kann damit komplett verzichtet werden.
Ein weiterer Vorteil: Die Maschinengeschwindigkeit wird bei dieser Lösung beibehalten, sodass Sie eine optimale OEE (Overall Equipment Efficiency) Ihrer Abpacklinie erreichen. Einfaches Öffnen und Schließen sowie die deutliche Anzeige der Erstöffnung sorgen darüber hinaus für eine komfortable und sichere Handhabung.
Erstöffnungsschutz: Ein Prinzip, drei Möglichkeiten
Integrierter Erstöffnungsschutz
Unsere Best Cost-Lösung punktet mit einer deutlichen, irreversiblen Anzeige der Erstöffnung durch Ausstanzungen an den Deckellaschen. Im Nachgang lässt sich die Verpackung genauso einfach öffnen und verschließen wie herkömmliche Faltschachteln.
Kleben
Bei konventionellen Lösungen wie dem Kleben wird eine zusätzliche Lasche per Hotmelt an die Decklasche der Faltschachtel aufgeklebt. Der Vorteil daran: leichte maschinelle Verarbeitung und hohe Sicherheit vor Manipulation.