Die Falttore von Kopron setzen sich aus Sandwich Paneelen aus Stahl oder lackiertem Aluminium zusammen mit interner Einspritzung von Polyurethanschaum ohne CFC.
Maximale Thermo- und Schallisolierung, während spezielle EPDM Dichtungen und Nylonbürsten auf den Verschlussprofilen eine perfekte Abdichtung garantiert.
Unterschiedliche Personalisierungen für verschiedene Anforderungen sind möglich: einsetzen von Fenstern, Luftgitter oder besondere Verglasung; weiter kann man Scharniere auswählen, Schlupftüren als Notausgänge oder für häufigen Durchgang einbauen, um das Öffnen des gesamten Tores zu vermeiden, wenn es nicht unbedingt notwendig ist.
Die unterschiedlichen technischen Eigenschaften, wie Öffnen und Schließen, sowie Handbedienung oder Motorsteuerung, mittels Bediener, Fernsteuerung/Tastenfeld oder Fotozelle sind möglich.
Der hohe technologische Standard führt dazu auch sehr große Öffnungen optimal zu schließen. Die Falttore werden immer mehr in Werften, Flughäfen oder Militärbasen eingesetzt.
Um die Personalisierung weiter zu verbessern, realisiert Kopron auch Spezialproduktionen mit Paneelen unterschiedlicher Breite und Schlupftüren und mit verschiedenen Farben.