Das automatische System K2-CALEMATIC stellt einen weiteren Fortschritt für die Sicherheit von Fahrzeugen und Personen während des Be- und Entladevorgangs dar.
Die einfach zu bedienende K2-CALEMATIC garantiert eine sichere und kontinuierliche Funktion und ist führend, wenn es um die Einhaltung der geltenden Normen geht. Sie verhindert das plötzliche Aussteigen des an der Überladebrücke verankerten LKWs.
Der übliche Arbeitsablauf ist der nächste:
Die K2-CALEMATIC kann nur betätigt werden (Ver- oder Entriegelung des LKWs), wenn sich die Überladebrücke in der Ruhestellung befindet und das Sektionaltor geschlossen ist
Das Sektionaltor kann nur geöffnet werden, wenn sich die K2-CALEMATIC in der Verriegelungsposition befindet (Lkw verriegelt)
Die Bedienung der Überladebrücke ist nur möglich, wenn sich die K2-CALEMATIC in der verriegelten Position (LKW verriegelt) befindet
Diese Arbeitsweise macht es unmöglich, dass der LKW vor dem Ende des Be-/Entladevorgangs plötzlich ausfährt.
Ein einfach zu bedienendes Produkt
Die Unterlegkeile werden über ein einziges Bedienfeld aktiviert
Zum Entfernen der Unterlegkeile sind keine Werkzeuge erforderlich
Die Anlage kann bei allen Wetterbedingungen arbeiten
Geringe Wartungskosten (kein Motor oder Lager zu schmieren, keine Ketten oder Ritzel)
Eine Sichtprüfung reicht aus, um das korrekte Funktionieren des Systems zu gewährleisten
Dieses System besteht aus 1 Grube pro Laderampe, die auf einer Seite des Lastwagens arbeitet, in der 2 Reihen von versetzten Radvorlegern installiert sind.
Der Lkw wird durch das pneumatische Anheben der Unterlegkeile in der Nähe der Räder blockiert. Auf diese Weise wird jede unbeabsichtigte Bewegung des Fahrzeugs vermieden.
Die Form der Unterlegkeile wurde so konzipiert, dass sie keine rauen Kanten aufweisen, die Schnitte oder Reifenpannen verursachen könnten.
---