Das neue System K1-CALEMATIC stellt eine automatische und effiziente Lösung für die Sicherheit von Fahrzeugen und Personen bei Be- und Entladevorgängen dar.
Die einfach zu bedienende K1-CALEMATIC garantiert die Immobilisierung des LKWs während der Be- und Entladevorgänge und vermeidet unerwartete Abfahrten oder Bewegungen.
Der übliche Arbeitsablauf ist der folgende:
Die K1-CALEMATIC kann nur betätigt werden (Ver- oder Entriegelung des Lkw), wenn sich die Überladebrücke in der Ruheposition befindet und das Sektionaltor geschlossen ist
Das Sektionaltor kann nur geöffnet werden, wenn sich die K1-CALEMATIC in der Verriegelungsposition befindet (Lkw verriegelt)
Die Bedienung der Überladebrücke ist nur möglich, wenn sich die K1-CALEMATIC in der verriegelten Position (LKW verriegelt) befindet
Diese Arbeitsweise macht es unmöglich, dass der LKW vor dem Ende des Be-/Entladevorgangs plötzlich ausfährt.
Ein einfach zu bedienendes Produkt
Die Unterlegkeile werden über ein einziges Bedienfeld aktiviert
Zum Entfernen der Unterlegkeile sind keine Werkzeuge erforderlich
Die Anlage kann bei jeder Wetterlage arbeiten
Geringe Wartungskosten (kein Motor oder Lager zu schmieren, keine Ketten oder Ritzel)
Eine Sichtprüfung reicht aus, um das korrekte Funktionieren des Systems zu gewährleisten
Dieses System besteht aus 2 parallelen Gruben pro Laderampe, an den beiden Seiten der LKWs, in denen jeweils 1 Reihe von Einzelradkeilen installiert ist.
Der Lkw wird durch das pneumatische Anheben der Unterlegkeile in der Nähe der Räder blockiert. Auf diese Weise wird jede unbeabsichtigte Bewegung des Fahrzeugs vermieden.
Die Unterlegkeile sind hoch und effektiv, um die Blockierung der Fahrzeuge zu gewährleisten, ohne die Kotflügel oder andere Ausrüstungen der Lkw zu beeinträchtigen.
---