ermöglicht es dem Bediener, das Fahrzeug vor Beginn des Umschlags am Dock zu blockieren und nach Abschluss des Umschlags durch einfaches Drücken von Drucktasten am Schaltschrank freizugeben. Ein Signalisierungssystem durch Zweitonleuchten (für den Fahrer) und durch LED-Leuchten (für den Bediener) ermöglicht eine vereinfachte Bedienung für jeden Teilnehmer.
ist ein automatisches LKW-Blockiersystem. Es wurde entwickelt, um die Sicherheit der Menschen zu erhöhen, indem es die Unfallrisiken begrenzt, die im Allgemeinen während des Umladevorgangs auftreten.
Der K-AUTOBLOCK ermöglicht es dem Bediener, das Fahrzeug vor Beginn des Umschlags an der Rampe zu blockieren und nach Beendigung des Umschlags durch einfaches Drücken von
drucktasten am Schaltschrank.
Ein Signalisierungssystem durch zweifarbige Lichter (für den Fahrer) und durch LED-Leuchten ermöglicht eine vereinfachte Nutzung für jeden Teilnehmer.
Der K-AUTOBLOCK ist in drei Teile unterteilt: hydraulisch, elektromechanisch und mechanisch.
Jeder Teil durchläuft individuelle Überwachungsmaßnahmen. Zum Beispiel wird der elektromechanische Teil durch eine spezielle Software mit einem Kontrollbildschirm gesteuert, der jeden Zyklus überprüft.
Am Ende des Montageprozesses wird jeder K-AUTOBLOCK kontrolliert und getestet und dann in Transportgestellen gelagert.
Der K-AUTOBLOCK gibt das Fahrzeug automatisch frei, auch wenn das Rad den Druck auf den
druck auf den Radstoppzylinder ausübt.
Wenn während des Umladens die Bremsen des Fahrzeugs ausfallen (technisches Problem oder gelöste Bremsen), erkennt der K-AUTOBLOCK automatisch den Fortschritt des Fahrzeugs und lässt es nicht mehr los (bis es wieder richtig gebremst ist).
Die Fahrer benötigen keine Anweisungen für den Andockvorgang.
---