Verfügbar für Kontron VME, VPX und TRACe Produkte
Ein umfassender Ansatz mit Hardware- und Software-basierten Lösungen
Erhältlich als schlüsselfertige Basislösung für Ihre Implementierungen ( https://kfrlabs.kontron.com/secline.html )
Oder als Bausteine zum Aufbau Ihrer Embedded Security (unten)
KONTRON SEC-Line (Secure Embedded Computing) Module und Dienste kombinieren die modernsten Technologien für den Schutz von Embedded Anwendungen: Vertrauenswürdiges und sicheres Booten, vertrauenswürdige Module, fortgeschrittene Authentifizierung und binäre Verschlüsselung von Anwendungen.
Um den steigenden Sicherheitsanforderungen für sicherheitskritische Applikationen gerecht zu werden, hat Kontron seine Sicherheitskompetenzen in vier Module gegliedert, die sowohl hardwaregestützte Root-of-Trust als auch reine Softwaretechniken implementieren.
Basierend auf einem Trusted Platform Module (TPM) Sicherheitselement
TRUSTED BOOT: Schutz der Systemsoftware während des Bootvorgangs und Erkennung von Änderungen an der Systemsoftware
AUTHENTIFIZIERUNG MIT TPM: Authentifizierung der Systemhardware während der Kommunikationsphasen (SSL/TLS) und damit Ermöglichung sicherer Netzwerkprotokolle.
Basiert auf einem speziellen Hardware-Sicherheitselement:
APPROTECT: Gewährleistung der Integrität und Vertraulichkeit der Anwendung durch ein dediziertes Hardware-Sicherheitselement.
Nur-Sofware-Techniken
SECURE BOOT: bootet nur signierte Software von der BIOS-Firmware
Zusammen mit SEC-Line bietet Kontron die notwendigen zusätzlichen Dienstleistungen gemäß ISO 27000 Standard für die Verschlüsselung von Anwendungssoftware und das Management von Sicherheitszertifikaten an.
---