Der Open Frame Monitor basiert auf einem Visualisierungsmodul mit integriertem Videocontroller, das flexibel konifguriert und erweitert werden kann. Er eignet sich besonders für den Einsatz im rauen Industrieumfeld, aber auch als zuverlässige Lösung in hoch frequentierten POS/POI-Umgebungen.
Die robusten Open Frame Monitore sind im Format 15 Zoll mit einer Auflösung von 1024 x 768, 17 Zoll (1280 x 1024) und 19 Zoll (1280 x 1024) verfügbar. Der leichtgewichtige und gleichzeitig stabile Bildschirm (3,5 kg bis 5,1 kg, abhängig von der Größe des Displays) lässt sich ganz einfach in bestehende Fronten integrieren und ist mit PCAP, resistivem Touch oder mit Schutzglas verfügbar.
Die Auswahl an unterschiedlichen Frontrahmen sorgt für höchste Flexibilität. Diese sind in verschiedenen Ausführungen erhältlich: aus Aluminium (dunkelgrau, pulverbeschichtet) oder rostfreiem Edelstahl, für den 19" Schaltschrankeinbau oder mit On-Screen-Display (OSD)-Buttons. Individuelle Ausführungen der Frontrahmen, beispielsweise in Unternehmensfarben, lassen sich durch das modulare Konzept schnell und kostengünstig umsetzen. Das schockresistente Display eignet sich insbesondere für anspruchsvolle Einsatzumgebungen an Maschinen, in Werkstätten, Leitstellen oder für Anwendungen am Point of Sale (POS) bzw. Point of Interest (POI).
Umfangreiche Schnittstellen erlauben den Einsatz diverser Anwendungen am POS/POI und an der Maschine: Als Video-Schnittstellen sind VGA, DVI oder DP vorgesehen. Andere Schnittstellen, wie HDMI oder FBAS, sind optional erhältlich.
Die Stromversorgung erfolgt über einen 12 Volt bzw. 24 Volt (10-32 VDC) Anschluss.