Die KBox B-201-CFL zeichnet sich durch hohe Leistungsfähigkeit bei gleichzeitig kompaktem Gehäuse und geringem Geräuschpegel (maximal 34 dB(A)) aus. Dank Prozessoren der achten oder neunten Generation Intel® Core™ i3/i5/i7 bewältigt die KBox B-201-CFL rechenaufwändige Prozesse sowie große Datenmengen.
Damit ist sie besonders geeignet für den Einsatz in der High-End-Bildverarbeitung und Betriebsdatenerfassung. Zudem ist die KBox nach EN55032 Klasse B zertifiziert und hält somit schärfere Funkstörgrenzwerte als Klasse A ein. Dadurch ist sie neben dem Einsatz in industrieller Umgebung auch für die Nutzung in Wohn- und Geschäftsbereichen oder in deren unmittelbarer Nähe geeignet. Dies und ihr modernes Design machen die KBox B-201-CFL zum idealen Rechner für Architektur- und Grafikbüros sowie Musikstudios. Die große Anzahl an Schnittstellen sowie die Ausstattung mit 2,5 Zoll SSD und einer schnellen M.2 SSD sorgen für ein breites Spektrum an Einsatzmöglichkeiten. Optional kann die KBox B-201-CFL auch mit einem RAID System (2xM.2 SSD) ausgestattet werden.
Das Herzstück der KBox B-201-CFL ist ein Motherboard im Mini-ITX-Formfaktor (170x170 mm) und einer CPU mit bis zu sechs Prozessorkernen: Je nach Bedarf kann aus drei Intel® Core™ i3/i5/i7 Prozessoren der achten Generation gewählt werden. Die KBox B-201-CFL ist in zwei Versionen erhältlich. Die mit umfangreichen Funktionen ausgestattete Smart Line mit Intel® Q370 Chipset sowie die kostenoptimierte Value Line mit einem H310 Chipset.