Das COMe-cVR6 (E2) ist eine neue Generation von leistungsstarken, funktionsreichen Computer-on-Modules, die auf dem standardisierten COM Express® Compact Form Factor und AMDs Ryzen Embedded V/R-Series Prozessoren basieren. Durch die Verwendung einheitlicher COM Express-Anschlüsse und Funktionsimplementierung ist das COMe-cVR6 leicht austauschbar und bietet die größtmögliche Flexibilität für Kunden, die es in ihre Embedded-Geräte auf Basis individueller Trägerplatinen einbauen.
Neben der leistungsstarken Grafik auf SOC-Ebene bietet das COMe-cVR6 die Möglichkeit, zusätzlich oder alternativ gelöteten Speicher zu verwenden. Damit unterstützt das Modul insgesamt bis zu 48 GB RAM oder bietet mehr thermische und mechanische Beständigkeit mit bis zu 16 GB Speicher nach unten.
Dank der festen Verbindung sind gelötete Speichermodule besser zu kühlen und bleiben auch bei extremen Vibrationen oder Erschütterungen zuverlässig in Kontakt. Die Kunden können also zwischen mehr Speicherplatz und größerer Robustheit wählen.
Typische Anwendungsbereiche finden sich in Märkten wie der professionellen Spiele- und Unterhaltungsindustrie sowie der medizinischen Bildgebung und Überwachung. Darüber hinaus erfüllen die robusten E2-Module - zusammen mit der Option zur Speicherreduzierung, der ECC-Speicherunterstützung und dem Einsatz im industriellen Temperaturbereich - die besonderen Anforderungen von Anwendungen für den Militär-/Verteidigungs- und Transportmarkt.
Spezifikationen
Führende Grafikleistung
Unterstützung von bis zu 4 unabhängigen Displays
Bis zu DDR4-Speicher (16 GByte DDR4-Speicher abwärts)
Industrietaugliche Versionen
Unterstützung von Kontrons Embedded Security Solution (Approtect)
---