Für die gleichzeitige Messung von SCI und SCE numerischer Glanzkontrolle ist das Handspektralphotometer CM-2500d von Konica Minolta das Instrument der Wahl, das mit einer Hand bedient werden kann. Das CM-2500d wurde speziell für eine einfache Bedienung entwickelt und ist das erste Gerät seiner Art, das den Zeitaufwand für Mess- und Kalibrierungsvorgänge durch die patentierte numerische UV-Steuerung wissenschaftlich reduziert. Zur Bedienung sind nur zwei Bedienelemente erforderlich - ein Rad zum Blättern durch die LCD-Anzeigen und eine Taste zur Durchführung von Messungen.
Das fortschrittliche, tragbare Spektralphotometer CM-2500d hat eine ergonomische Form, die leicht in der Hand liegt. Es verfügt über einen hellen Sucher und ermöglicht Messungen aus einer Vielzahl von Winkeln. In weniger als zwei Sekunden liefert das Gerät Messungen mit einem verblüffend hohen Genauigkeitsgrad.
Mit seinen zwei Reglern ist das CM-2500d Spektralphotometer sehr benutzerfreundlich. Der eine ist eine Taste, die zur Durchführung von Messaufgaben dient, der andere ist ein Rad, das in seiner Funktion einer Computermaus ähnelt. Mit ihm kann der Benutzer durch die Menüpunkte auf dem großen Bildschirm blättern und sie dann durch Anklicken auswählen. Die Daten können entweder in grafischer oder numerischer Form angezeigt werden, so dass die Informationen auf einen Blick zu erfassen sind. Sie können schnell und bei Bedarf Farbmessdaten mit beschreibender Farbdifferenz, L*a*b*-Farbdiagramme mit kastenförmigen oder elliptischen Toleranzen oder Pass/Fail-Anzeigen anzeigen.
Der Bildschirm des CM-2500d Spektralphotometers kann dank der Display-Umkehrtechnologie in jeder Richtung gelesen werden. Sechs Sprachen sind über die integrierte Software verfügbar.
---