Die Beleuchtungsstärkemessgeräte T-10A und T-10MA sind Beleuchtungsmessgeräte der Einstiegsklasse, die genaue Beleuchtungsstärkemessungen verschiedener Lichtquellen, einschließlich PWM-gesteuerter Beleuchtung, ermöglichen. Diese Messgeräte entsprechen den Normen JIS AA Class und DIN Class B und gewährleisten zuverlässige Ergebnisse. Das Beleuchtungsstärkemessgerät T-10MA verfügt über einen Mini-Rezeptor, der die Messung der Beleuchtungsstärke in engen oder unzugänglichen Räumen ermöglicht.
Lux ist die Beleuchtungsstärke des Lichts, das auf einen bestimmten Ort trifft. Das T-10A ist ein Beleuchtungsstärkemessgerät, das für Luxmessungen und -auswertungen verwendet wird, also ein Luxmeter. Dieses Luxmeter ist in der Lage, die Durchschnittswerte der Beleuchtungsstärke zu berechnen und auf einem LCD-Bildschirm anzuzeigen. Sowohl das T-10A als auch das T-10MA Beleuchtungsstärkemessgerät können Beleuchtungswertvergleiche durchführen, die je nach Wunsch des Benutzers als Prozentwert oder als Differenz angezeigt werden können. Der Benutzer kann die Zielwerte manuell über das Tastenfeld oder durch Messung eingeben.
Das T-10A kann sich nach dem Einschalten des Geräts automatisch kalibrieren. Das Gerät kann auch intermittierende und kontinuierliche Lichtquellen messen. Bestimmte Lichtquellen müssen möglicherweise angepasst werden; dieses Gerät ermöglicht dem Benutzer die Eingabe von Farbkorrekturfaktoren für diese Anpassungen.
Der Messbereich dieser Luxmeter reicht von 0,01 bis 299,99 lx und umfasst eine automatische Bereichsumschaltung. Das T-10A misst die Impulsbreitenmodulation (PWM) von gesteuerten Lichtquellen. Es gibt einen abnehmbaren Messkopf, so dass eine Reihe von Messungen durchgeführt werden können.
---