Das CAS 120 ist eine attraktive Lösung für kostensensitive Anwendungen wie LED-Produktion und Qualitätssicherung. Diese neue Serie von CCD-Array-Spektralradiometern von Instrument Systems zeichnet sich durch reduzierte Kosten aus, bietet aber durch technische Innovationen mehr Zuverlässigkeit als je zuvor. Das CAS 120 übertrifft die hohen Anforderungen, die für die Messung vielseitiger Anwendungen erforderlich sind, zu einem erschwinglichen Preis, ohne Kompromisse bei der Qualität einzugehen.
Wie beim CAS 140CT bildet ein gekreuzter Czerny-Turn-Spektrograph das Zentrum des Spektroradiometers. Dies gewährleistet eine sehr hohe optische Präzision bei außergewöhnlich geringem Streulicht. Ein Dunkelstrom-Shutter und ein integriertes Dichtefilterrad sind weitere Merkmale, mit denen sich das CAS 120 von anderen Modellen abhebt.
Der CCD-Flächensensor ist rückwärtig beleuchtet, wobei bei allen Modellen 2048 x 14 Pixel verwendet werden. Ein verbesserter Dynamikbereich wird durch vertikales Binning erreicht. Um ein kostengünstigeres Modell zu schaffen, wurde bei der CAS 120 bewusst auf eine Kühlung des CCD-Detektors verzichtet. Stattdessen wird die Temperatur des CCD-Sensors jedes Mal, wenn das CAS 120 ein Spektrum misst, sorgfältig nachgeführt und das Signal anschließend korrigiert.
Merkmale
- Ein hintergrundbeleuchteter CCD-Detektor mit 2.048 x 14 Pixeln, 16-Bit-ADC
- Hardware-I/O-Trigger
- Hochgenaue UV-VIS-Spektralradiometrie mit den Modellvarianten VIS und UV/VIS
- Ein Präzisionsspektrograph mit Dichtefilterrad, das in OD 1-4 integriert ist
- 4 ms Integrationszeit
- Dunkelstromkorrektur erfolgt automatisch durch den Geräte-Shutter
- Praktischer USB-Anschluss
---