Das DMS 903 ist ideal für die photometrische und farbmetrische Analyse von großen Displays. Das Messsystem basiert auf einem 6-Achsen-Goniometer zur Bestimmung winkelabhängiger Merkmale und wird in der Qualitätskontrolle sowie in der Forschung und Entwicklung eingesetzt. Es erlaubt die Analyse von Prüflingen bis zu einer Diagonale von 1500 mm (ca. 60'') und einer Messfläche von 750 mm (ca. 30'').
Merkmale
- Charakterisierung von emissiven, transmissiven, reflektiven und transflektiven Displays
- 6 motorisierte Achsen für Blickwinkelscan und Oberflächenscan von Proben, ohne Rotation des Prüflings während der Messungen
- Optionales Array-Spektrometer für präzise radiometrische und photometrische Messungen
- Auswertung aller photometrischen und farbmetrischen Kenngrößen in Abhängigkeit von Betrachtungswinkel, elektrischer Ansteuerung, Zeit und Temperatur (optional mit Zwangsluft-Temperierkammer)
- Optionale Spiegelbeleuchtung zur Auswertung der Reflexionseigenschaften (z.B. BRDF) und diffuse Lichtquelle mit einstellbarem Durchmesser (1° bis 15°) zur Simulation der Umgebungsbeleuchtung
Spezifikationen
DMS 903
Goniometer / Positionierung : 6 motorisierte Achsen (Neigungs-, Azimut- und Höhenverstellung des Messkopfes, x-y-Positionierung, Neigung der Auflicht-Beleuchtungseinrichtung)
Maximale Probengröße
(L x B) : 1300 x 1600 mm (72″ Diagonale für ein 16:9-Panel) bei Mittenmessung;
650 x 1100 mm (50″ Diagonale für ein 16:9-Panel) für den vollen x-y-Scanbereich
Maximaler Verfahrweg : 600 x 450 mm
Maximale Probendicke : 280 mm
Ausrichtung der Probe : Horizontal (keine Rotation der Probe während der Messung)
Detektoren : Photometer PMT 3 (Standard);
Spektrometer (optional)
---