Das Goniophotometer/Goniospektralradiometer LGS 350 wurde für die Analyse von winkelabhängigen räumlichen Strahlungseigenschaften entwickelt. Dieses spezielle Modell wird am besten bei kleinen bis mittelgroßen SSL-Leuchten und LED-Modulen eingesetzt. Die Prüflinge werden aus einer horizontalen Brennlage heraus betrieben. Messungen können in einem Winkelbereich von plus oder minus 160 Grad in der Gamma-Theta-Achse durchgeführt werden.
In Verbindung mit dem Spektralradiometer von Instrument Systems werden alle spektralen Größen wie Farbtemperatur, Farbort und Farbwiedergabeindex als Funktion des Winkels bestimmt. Führen Sie C-Ebenen-Messungen sehr schnell durch, wenn Sie das LGS 350 mit dem Optronik DSP Photometer verwenden.
Das komplette System: Das Goniophotometer LGS 350 wird mit einer Probenplatte zur Befestigung des Prüflings geliefert. Außerdem verfügt es über einen LGS Controller, der den Schrittmotor und die Winkelanzeige steuert. Wenn ein Photometer mit dem LGS 350 verwendet wird, zeigt der LGS Controller die Messwerte in Candela oder Lux an.
Merkmale
- Typ-C-Goniophotometer mit horizontaler optischer Achse
- Proben bis zu 700 mm Durchmesser und 8 kg Gewicht
- Genaue Messung der Lichtstärkeverteilung und des Lichtstroms
- Winkelaufgelöste Auswertung von spektralen und farbmetrischen Größen
- Datenexport im IES- und EULUMDAT-Format
Spezifikationen
LGS 350 Goniophotometer
Goniometer
CIE-Goniometer Typ : Typ C mit horizontaler optischer Achse
Antrieb : Schrittmotoren
Winkelbereich C-Achse : ± 160° mit Reset-Schaltern
Winkelbereich Gamma-Achse : ± 160° mit Reset-Schaltern
Auflösung des Winkelcodierers : 0,01°
Reproduzierbarkeit C-Achse : ≤ 0,1° (bei max. Probenlast)
Reproduzierbarkeit Gamma-Achse : ≤ 0,05° (bei max. Probenlast)
---