Das hochauflösende CAS 140CT-HR basiert auf dem High-End Array-Spektrometer CAS 140CT von Instrument Systems, einer Produktlinie, die weltweit außerordentlich erfolgreich ist. Das CAS 140CT-HR ist speziell für die Messung von schmalbandigen Emittern, z. B. Laserdioden, konzipiert. Damit vereinen die Spektralradiometer die Anforderungen an hohe spektrale Auflösung und kurze Prüfzeiten für anspruchsvolle Messaufgaben in Produktions- und Laborumgebung.
Alle CAS 140CT-HR Modelle werden mit einer PTB-rückführbaren Kalibrierung angeboten. Sie sind ab Werk mit einer USB-Schnittstelle ausgestattet und optional mit PCIe-Schnittstelle für erweiterte Triggermöglichkeiten erhältlich. Das integrierte Dichtefilterrad und der Dark Shutter ermöglichen zusätzlich vollautomatische Messungen über einen extrem breiten Detektorsignalbereich. Die Spektralradiometer können mit der SpecWin Pro Software von Instrument Systems für erweiterte Laboranwendungen betrieben werden. Darüber hinaus sind sie kompatibel mit DLL- und LabVIEW-Treibern für die Erstellung eigener Programme und die Integration in Produktionsanlagen.
Merkmale
- Spektrale Auflösung bis zu 0,2 nm FWHM (0,08 nm Datenpunktintervall)
- Typische Messbereiche von 80, 120 und 160 nm kundenspezifisch innerhalb des Spektralbereichs von 800 bis 1000 nm (weitere Spektralbereiche auf Anfrage erhältlich)
- High-End aktiv gekühlter CCD-Detektor für höchste Messempfindlichkeit und Stabilität
- Integriertes Dichtefilterrad ermöglicht einen extrem weiten Intensitätsmessbereich
- USB-Schnittstelle und PCIe-Schnittstelle (optional)
- Softwarelösungen für Labor- und Produktionsanwendungen
Anwendungen
- Systemlösungen speziell für die Prüfung von schmalbandigen Strahlern, z.B.
---