Die Kongskilde Zellenradschleusen des Typs RF eignen sich für die Einspeisung von Granulaten (Granulat, Pellets, Flocken, kleine Formprodukte usw.) entweder in eine pneumatische Förderleitung unter Druck oder als Dosierschleuse für einen nachfolgenden Prozess.
Die Kongskilde RF 20/40 Zellenradschleusen eignen sich für die Zuführung von körnigen Materialien wie Kunststoffgranulaten und ähnlichen flockigen Materialien in Verbindung mit pneumatischen Fördersystemen sowie für die Grobdosierung.
Die Kongskilde-Zellenradschleusen sind auch in einer Edelstahlversion, RF 20R und RF 40R, erhältlich, die für die Beschickung und Entleerung von vielen verschiedenen Produkten entwickelt wurden.
Erhältlich in zwei Versionen
Die Zellenradschleusen RF 20/40 sind in zwei Ausführungen erhältlich: RFD und RFE. Beide Versionen sind mit einer zusätzlichen Dichtung ausgestattet, die die mechanischen Teile vor Staubablagerungen schützt, wenn sie in Anwendungen mit hohem Staubanteil eingesetzt werden, wie z. B. in Gummigranulat, Recyclingmaterial und anderen ähnlichen Materialien.