Der patentierte Fluoro-comp+®-Schlauch von Kongsberg Automotives ist ein nicht-metallisch verstärkter PTFE-Schlauch für Anwendungen, die eine extreme Temperaturbeständigkeit und eine extreme Durchbrennfestigkeit erfordern. Er bietet die marktführende Leistung und die Eigenschaften eines PTFE-Schlauches, aber mit der einfachen Formung und Verlegung eines Nylon- oder Gummischlauches. Dieser Schlauch erreicht eine Leistung von mehr als 60 Minuten im DIN 73379-3 Flammtest.
- Anwendungen:
Anwendungen, die eine erstklassige Sicherheit und überragende Flammendurchschlagsfestigkeit unter anspruchsvollen Bedingungen erfordern.
- Aufbau:
Glattes PTFE-Rohr mit integriertem PTFE-imprägniertem Glasfasergeflecht
- Aufbau der Innenschicht:
Glattes PTFE-Rohr, leitfähig.
- Äußerer Lagenaufbau:
Doppelt geflochtene Schicht aus gebundenem, nichtmetallischem, PTFE-imprägniertem.
- Temperaturbereich:
-40°C bis +260°C (-40°F bis +500°F).
- Werkstoff:
PTFE nach "ISO12086, Teil1. PTFE-E.P.D.M 1.61.C.E.4_12"
- Sonstiges:
Die Formgebung des patentierten Fluoro-comp®-Schlauches erfolgt durch Kongsberg Automotive nach Kundenwunsch.
Fluoro-comp+® hat eine doppelte Verstärkungslage, die zu 90% aus Glasfasern und zu 10% aus Aramidfasern besteht. Diese doppelte Geflechtlage bietet eine verbesserte thermische Isolierung und eine verbesserte Durchbrennfestigkeit im Vergleich zu unserem Standard Fluorocomp-Produkt. Außerdem bietet es eine verbesserte Robustheit, Abriebfestigkeit und Schnittfestigkeit bei gleichem Preform-Radius und gleicher Routing-Fähigkeit.
---