Konecranes-Steuerungen
Die Bedienelemente eines Krans bieten die Benutzerschnittstelle für Hebevorgänge und stellen die Verbindung des Krans mit seiner Betriebsumgebung dar, um einen sichereren und effizienteren Materialfluss zu schaffen.
Die Steuerungen von Konecranes wurden speziell für Lasthebeanwendungen entwickelt. Eine ergonomische Benutzerschnittstelle, sichere Konnektivität mit umliegenden Maschinen und intelligente Funktionen sorgen für eine sichere und effiziente Lasthandhabung. Die Fernkonnektivität hat effizientere Überwachungs- und Instandhaltungsdienste ermöglicht. Darüber hinaus wurde eine umfassende Sammlung von Daten zur realen Nutzung von Kranen bereitgestellt, die weltweit umfangreichste Datenbank mit branchenführendem Wissen zur weiteren Optimierung der Betriebseffizienz für spezifische Applikationen und Geschäftsanforderungen.
Getriebe, Motor und Steuerung sind das, was wir „Core of Lifting“ (Herzstück des Hebens) nennen.
Konecranes-Anlagen sind bekannt für ihre herausragende Sicherheit, Zuverlässigkeit und Benutzerfreundlichkeit. Modernste Technologie sorgt für reibungslosen Betrieb, optimierten Materialfluss und datenbasierte Instandhaltungsentscheidungen mit voller Transparenz für alle Beteiligten.
Wie ist dies möglich?
• Für den Handbetrieb gibt es vier Mensch-Maschine-Schnittstellenoptionen: Hänge-/Funksteuerung, Kabine, Fernbedienstation oder separate Leitstelle.
• Bei Kranen der Value Class steuert der Bediener den Kran mit klassischen Drucktasten. Für den Dauerbetrieb stehen Joysticks zur Verfügung. Eine zusätzliche vollgrafische Anzeige bietet eine große Auswahl an Sichtbarkeits- und Support-Tools für Betrieb und Instandhaltung.