Mit der größten Siebfläche in Bezug auf die Maschinenlänge ist die Cribus 2800 der Maßstab in der Kompaktklasse. Der große Trommeldurchmesser steigert die Siebleistung und ein komfortabler Abstand zu den Seitenwänden erlaubt ein störungsfreies Absieben auch bei großer Lochung.
Damit eröffnet sich eine Vielzahl von Anwendungen, bei denen die Cribus durch Bedienkomfort und hohe Wirtschaftlichkeit überzeugt. Ein Grund dafür liegt im zukunftsweisenden Antriebskonzept: Alles an der Cribus – vom Bunker bis zu den Austragsbändern – wird elektrisch angetrieben.
Mehr Leistung
Mit einer Länge von nur 10,6 Meter bietet die Cribus 2800 eine Siebfläche von 28 m2, ein Spitzenwert für diese Klasse.
Möglich macht das der große Trommeldurchmesser von 2,2 Meter. Materialverdichtungen beim Übergang vom Bunker in die Siebtrommel sind damit Vergangenheit — so schafft die Cribus eine spezifisch höhere Durchsatzleistung als der Mitbewerb.
Kosten sparen
Bei 1000 und mehr Einsatzstunden werden Betriebskosten schnell zum bestimmenden Faktor. Ein verschleißarmer Trommelantrieb über Reibrad, ein effizienter Wellkantenförderer für das Feinkorn und der elektrische Antrieb aller Komponenten machen die Cribus bei den Betriebskosten beinahe unschlagbar.