Mit der Primus beginnt der Einstieg in die professionelle Trommelsiebtechnik. Ausgeführt als Tandem-Zentralachshänger stehen bei der Primus nicht nur 16 m² effektive Siebfläche zur Verfügung, sondern auch eine entsprechende Sieblänge, um anspruchsvolle Siebaufgaben zu erledigen. Solide, belastbare Komponenten wie der hydraulische Trommelantrieb über Rollenkette oder das sparsames Dieselaggregat garantieren ein ausgezeichnetes Preis-Leistungsverhältnis. Mit weiteren Optionen entsteht daraus eine individuelle Siebmaschine nach Kundenwunsch.
Schnittstelle Bunker
Steile Seitenwände im Bunker verhindern eine Brückenbildung, auch bei nassem Material ist ein Nachrutschen sichergestellt. Eine mechanische Geradeauslauf-Steuerung hält das Bunkerband automatisch in der gewünschten Position.
Sichere Reinigung
Die Reinigung der Siebtrommel erfolgt über eine frei mitlaufende, von unten einstellbare Rundbürste. Durch eine Platzierung gegenüber der Siebseite besteht keine Verschmutzungsgefahr durch das Siebgut.
Gut fördern
In der Grundausstattung besitzt jede Siebmaschine für das Feinkorn einen robusten V-Stollengurt und für das Überkorn einen Glattgurt mit aufgeschraubten, austauschbaren
Stollen, die ein Zurückrollen von kubischen Teilen minimieren.
Mit einer Bandverlängerung steigt bei der Primus die Abgabehöhe der Abwurfbänder auf nahezu 3 Meter Höhe an.