Als robuster, langsam laufender Zerkleinerer ist der Terminator für fast alle festen Abfallarten einsetzbar. Der hydraulische Walzenantrieb mit lastabhängiger Drehzahlregelung mobilisiert höchste Zerkleinerungskräfte. Eine stufenlose Schnittspaltverstellung ermöglicht die Abstimmung der erzeugten Korngröße auf die weitere Verwendung.
Für alles geeignet
Auch schwierigste Abfälle haben gegen den Terminator keine Chance. Alles wird auf die gewünschte Korngröße zerkleinert. Je nach Ausstattung der Walze und des Gegenkamms erfolgt
ein grobes Vorbrechen oder eine definierte Zerkleinerung.
Kraftvoll und sicher
Der hydraulische Walzenantrieb mobilisiert höchste Zerkleinerungskräfte und verhindert zugleich Steckenbleiben oder eine Verstopfung — ein „Freifahren" durch Reversieren ist immer möglich. Eine Überlastsicherung schützt die Maschine und Werkzeuge bei unzerkleinerbaren Störstoffen.
Grob oder fein
Durch den hydraulisch verstellbaren Schnittspalt zwischen Gegenkamm und Walze kann der Zerkleinerungsgrad genau auf die weiteren Verfahrensschritte eingestellt werden. Vollständiges Wegklappen des Gegenkamms macht den Zerkleinerungsraum für alle Wartungen frei zugänglich.
Beschickung leichtgemacht
Einfach Material in den großen Trichter abladen — den Rest erledigt die Maschine. Der ohnehin große
Zerkleinerungsraum wird durch hydraulisch klappbare
Trichterwände nochmals vergrößert. So ergibt sich ein
Ladevolumen von bis zu sieben Kubikmetern.