Mit dem Equalizor bringt Komptech eine neue Technologie auf den Markt. Dieser neue Einwellenzerkleinerer ist für die Aufbereitung von Gewerbe-, Sperr- und Hausmüll für Recycling und thermische Verwertung konzipiert.
Mit seinen Terminator- und Crambo-Genen ist der Equalizor für diese Aufgabe bestens gerüstet. Der hocheffiziente Direktantrieb durch Elektromotoren auf beiden Seiten der Trommel, ein Drehzahlbereich von 50-100 U/min und die präzise Einstellung des Schneidspalts zwischen Trommel und Gegenschneider sorgen für ein homogenes Produkt mit hohem Durchsatz. Die Siebkörbe lassen sich schnell und einfach auswechseln, wobei das gleiche System wie bei der Crambo verwendet wird. Die Maschine wird derzeit als Mittelzerkleinerer angeboten, Zerkleinerungseinheiten für grobe Vorzerkleinerung und präzise Nachzerkleinerung werden folgen.
Der Equalizor ist vollelektrisch. Wenn Mobilität gefragt ist, gibt es eine Raupenversion, die mit leistungsstarken Batterien betrieben wird. Wie bei Komptech üblich, sind alle Wartungspunkte leicht zugänglich und die Bedienung ist intuitiv.
- Äußerst robuste Bauweise und widerstandsfähige, langlebige Komponenten sowohl bei der stationären als auch bei der mobilen Version
- Hocheffizientes Antriebssystem mit Überlastschutz, variabler Trommeldrehzahl und Reversierfunktion
- Einfacher Siebkorbwechsel mit hydraulisch ausfahrbarem Siebkorbrahmen, Korbwechsel ohne Werkzeug
- Leichter Zugang zu allen Wartungspunkten über integrierte Serviceplattformen
Die Maschine im Detail
Komptech steht für Qualität, Zuverlässigkeit und Wertbeständigkeit. Dies wird durch den Einsatz hochwertiger Komponenten, zertifizierter Produktionsprozesse und lückenloser Qualitätskontrollen sichergestellt.
---