Abhängig von der Materialbeschaffenheit, der Aufbereitungslogistik und den Anforderungen der Abnehmer kommen Einzelmaschinen oder Maschinenkombinationen aus unserer Zerkleinerungs- und Siebtechnik zum Einsatz.
Mit dem Axtor kann in der Hacker- Konfiguration aus Stammholz ein Qualitätshackgut in definierter Körnung erzeugt werden. Aus holzigem Grünschnitt, sauberem Waldrestholz oder unbehandeltem Altholz kann ein Brennstoff von gröberer Struktur erzeugt werden. Je nach Inputmaterial wird dabei im Schredder- oder im Hacker-Modus gearbeitet.
Bei der Herstellung von Biobrennstoff aus Grünschnitt kommt der robuste Zerkleinerer Crambo zum Einsatz, der mit großen Siebkörben die richtige Körnung für die weitere Verarbeitung
erzeugt.
Mit der Sternsiebtechnik werden in einem Siebvorgang eine Feinfraktion, ein Mittelkorn und eine Grobfraktion erzeugt, wobei das Mittelkorn im Allgemeinen die nutzbare Brennstofffraktion darstellt.
Zerkleinerung mit Schnellläufer
Aus holzigem Grünschnitt, sauberem Altholz und Waldrestholz kann durch Zerkleinerung mit dem Axtor ein Brennstoff für Heizwerke erzeugt werden. Durch einfachen Umbau von freischwingenden auf feststehende Werkzeuge wird aus dem Axtor eine leistungsstarke Hackmaschine für Stammholz.