Mit der Cribus 5000 eröffnet sich eine andere Dimension in der Trommelsiebtechnik. 50 Quadratmeter Siebfläche, verteilt auf 7700 mm Trommellänge und davor ein mehr als 6,5 m³ großer Bunker machen klar, für wen wir diese Hochleistungsmaschine entwickelt haben: Für Anwender, die bei hoher Durchsatzleistung ein optimales Siebergebnis fordern – und das vor allem bei kleiner Sieblochung.
Statt hydraulischer Antriebe läuft alles elektrisch, das minimiert die Energie-, Verschleiß- und Wartungskosten und macht die große Cribus zu einer der wirtschaftlichsten Maschinen in der Königklasse.
Kleine Lochung große Leistung
Gerade bei kleinen Sieblochungen im Bereich (< 20 mm) kommen die Länge der Siebtrommel und die effektive Siebfläche voll zum Tragen. Beim Weg durch die 7700 mm lange Siebtrommel wird alles Material vollständig ausgesiebt und das mit einer Leistung, die auf dem Markt einzigartig ist.
Sparen mit Hybridtechnik
Der Strom für die elektrischen Antriebe wird von einem eingebauten Dieselgenerator (Option) erzeugt oder direkt vom Stromnetz bezogen. Bei Netzbetrieb sinkt der Energieverbrauch um bis zu 75% (bezogen auf Hydraulik). Entscheidet man sich für die rein elektrische Variante, entfällt die Motoreinhausung und das Bunkervolumen steigt von 6,5 m³ auf mehr als 8 m³.