Der Terminator ist einer der bewährtesten Zerkleinerer für alle Arten von Abfall. Bei den stationären Varianten liefert ein wartungsarmer Elektromotor die Antriebsleistung und ein Hydrauliksystem mit lastabhängiger Drehzahlregelung die Kraftübertragung zur Walze. Großen Türen und Klappen bieten optimalen Zugang zu allen Antriebkomponenten. Zudem besteht die Möglichkeit, den Antrieb räumlich von der Zerkleinerung zu trennen.
FÜR ALLES GEEIGNET
Auch schwierigste Abfälle haben gegen den Terminator keine Chance. Alles wird auf die gewünschte Korngröße zerkleinert. Je nach Ausstattung der Walze und des Gegenkamms erfolgt ein grobes Vorbrechen oder eine definierte Zerkleinerung.
GROB ODER FEIN
Durch den hydraulisch verstellbaren Schnittspalt zwischen Gegenkamm und Walze kann der Zerkleinerungsgrad genau auf die weiteren Verfahrensschritte eingestellt werden. Vollständiges Wegklappen des Gegenkamms macht den Zerkleinerungsraum für alle Wartungen frei zugänglich.
ZUSAMMEN ODER GETRENNT
Bei den hydraulischen Versionen ist neben dem Standardrahmen auch eine Trennung des Antriebs von der Zerkleinerungseinheit verfügbar. Die Vorteile: Besserer Schutz des Antriebs (weniger Staub, bessere Kühlung) sowie platzsparende Integration der Zerkleinerungseinheit in die Maschinenkette.