Anwendung
Tunnelwaschmaschinen werden zum automatischen Waschen mit Reinigungsmitteln von Standard-Kunststoff- und Holzpaletten eingesetzt.
Merkmale
Standardmäßig übernimmt die Maschine die folgenden Funktionen:
WASCHEN
Nach dem Start der Maschine durch den Bediener (Start durch Drücken der START-Taste) beginnt die Vorbereitung der Maschine zum Waschen und der Wasserbehälter wird gefüllt. Nach dem Befüllen des Behälters wird das Wasser auf eine Temperatur von 55-60°C erwärmt. Während des Waschvorgangs wird die Wassertemperatur (55-60°C) automatisch gehalten. Bei Bedarf fügt der Bediener das Reinigungsmittel in den Wassertank ein und bildet so eine Reinigungslösung mit der gewünschten Konzentration, je nach Grad und Art der Verschmutzung. Die Konzentration des Reinigungsmittels in Wasser wird vom Bediener manuell unterstützt. Die grüne Kontrollleuchte signalisiert den Abschluss der Maschinenvorbereitung.
Der Bediener drückt die START-Taste erneut, um den Waschvorgang zu starten. Das Förderband wird erneut gestartet. Die Wasserversorgung (Waschlösung) beginnt durch ein System von Düsen, die auf die Oberfläche der Paletten/Skids gerichtet sind. Wasser (Waschlösung) wird von einer Umwälzpumpe mit einer hohen Produktivität von bis zu 1000 Litern / min bei einem Druck von bis zu 5 bar aufgetragen, was zu einer hohen mechanischen Belastung der Verschmutzung führt. Das Design der Düsen ermöglicht es Ihnen, die Richtung des Wassers (Waschlösung) einzustellen.
---