Der Komatsu 825TX ist der Durchforstungsspezialist - leistungsstark und dennoch kompakt. Ein geringes Gewicht, optimale Wendigkeit und herausragende Leistungsdaten sind nur ein paar Beispiele, die für ein produktives Arbeiten stehen.
Spurlaufrahmen
Durch einen "Spurläufer" wird die Spurtreue um 50% erhöht, da die Hinterräder optimal den Vorderrädern folgen. Durch eine wendigere Maschine sinkt zudem die Gefahr, dass beim Arbeiten in beengten Bereichen verbleibende Bestände beschädigt werden.
Stirngatter und Rungen für die Durchforstung
Die Ladefläche wurde für die Durchforstung optimiert: Gatter und Rungen neigen sich 5° nach innen und sorgen so für bestmögliche Wendigkeit in engen Bereichen. Dies mindert das Risiko, dass die Maschine in unwegsamem Gelände zur Seite schwingt und an verbleibenden Bestand stößt.
Ausgezeichnete Rundumsicht
Beim Durchforsten ist es besonders wichtig, dass der Fahrer den Bestand und die Position der Maschine immer im Blick hat. Daher ist die Rundumsicht in den Durchforstungsmaschinen – wie bei allen Komatsu- Forwardern – hervorragend, sodass man sicher sein kann, verbleibende Bestände nicht zu beschädigen.
Unsere einzigartigen Forwarderkräne sind zu 100 % für Komatsu-Forwarder optimiert. Das Zusammenspiel von Maschine, Kran, Hydraulik und Greifer gewährleistet höchste Produktivität und Zuverlässigkeit. Da wir bei der Krankonstruktion (z. B. beim Teleskoparm) darauf achteten, überstehende Teile zu minimieren, trägt dies auch zum Schutz des verbleibenden Bestands bei. Hinzu kommt mit unserem ProTec-Gelenk eine geschützte Schlauchführung, welche die Gefahr verringert, dass sich die Schläuche verfangen und beschädigt werden.