Der KOKS Tainer ist ein mobiler Container, der für die (kurzzeitige) Lagerung von Flüssigkeiten und Gefahrgütern wie Ölen, Chemikalien, Säuren, Kühlwasser, Abwasser und flüssigem Abfall eingesetzt werden kann.
Bei der Entwicklung des KOKS Tainer wurde auf einen möglichst großen Containerbehälter mit möglichst wenigen Segmenten, Platten und Schweißnähten geachtet. Der Übergang zwischen Bodenfläche/Dach und den Seitenwänden des Containers ist abgeschrägt. Die großen Vorteile dabei sind das minimale Risiko einer Leckage, die Vermeidung von toten Winkeln sowie einer Rissbildung in der Beschichtung, und höhere Steifigkeit des Containers. Der KOKS Tainer ist gemäß allen geltenden Sicherheitsanforderungen gebaut.
Einsatzbereich
Der KOKS Tainer ist mit seinem großen Volumen auf kleiner Fläche die effizienteste und sicherste Lösung für die (kurzzeitige) Lagerung von Flüssigkeiten und Gefahrgütern vor Ort. Dieser mobile Lagercontainer ist die Lösung bei Unglücksfällen und Reinigungs- und Wartungsprojekten u. a. in Raffinerien, (petro) chemischen Fabriken und Elektrizitätswerken.
Merkmale
Der KOKS Tainer bietet maximale Flexibilität und mehr Lagerkapazität vor Ort. Dadurch kann z. B. ein Vakuumwagen wiederum effizienter eingesetzt werden. Für den Benutzer ist der KOKS Tainer eine innovative und kostengünstige Lösung für den (kurzzeitigen) Lagerungsbedarf von (Gefahr-)Flüssigkeiten und (Gefahr-)Gütern.
Produkteigenschaften
Der KOKS Tainer mobile Lagercontainer kann optional mit einer Flüssigkeitsauffangwanne ausgestattet werden.