Die KOKS MegaVac Loader eigenständige Luftförderanlage (auch genannt: Vakuumanlage), ohne Fahrgestell und angetrieben von einem Industriedieselmotor ist für den (schweren) Industrieeinsatz ausgelegt und für das Saugen und Verblasen trockener, nasser und Gefahrgüter wie verschiedene Katalystarten, (Dach-)Kies, Pulver, Flugasche und Schlamm geeignet. Der KOKS MegaVac Loader eignet sich auch für das Absacken in Big Bags. Speziell für die Arbeit mit gefährlichen und verunreinigten Stoffen ist das Gerät mit PED oder ADR (CEOC)-Ausrüstung erhältlich und gemäß allen geltenden Sicherheitsanforderungen gebaut.
Die KOKS MegaVac Loader eigenständige Luftförderanlage ist nicht fest auf dem Fahrgestell montiert, sondern mit einem Absetzsystem ausgestattet. Der Laderrahmen ist basiert auf einem 20-Fuß-Containersystem, das zur Montage auf einen Sattelaufleger, Fahrgestell oder ein anderes Transportsystem mit einem Hakenarmsystem und einer Hebevorrichtung (Sonderzubehör) ausgestattet ist.
Einsatzbereich
Der KOKS MegaVac Loader ist die ideale unabhängige Vakuumanlage für die täglichen Saug-, Verblas- und Transportarbeiten (in Verbindung mit einem Fahrgestell) im Baubereich, in der (petro-)chemischen Industrie sowie für alle allgemeinen industriellen Anwendungen.
Merkmale
Durch das kraftvolle Tri-Lobe-Gebläse verfügt die KOKS MegaVac Loader Vakuumanlage über eine sehr hohe Saug- und Verblaseleistung, die es ermöglicht, in kürzester Zeit große Mengen an Trockensubstanzen, Flüssigkeiten, Kies, Sand usw. zu verarbeiten und zu transportieren. Auf diese Weise spart der Nutzer viel Zeit und noch mehr Geld.