Der mobile KOKS Gaswäscher 4000, auch Abluftreiniger oder Scrubber genannt, kann an den Abluftanschluss eines Vakuum - Tankwagens angeschlossen werden. Der Gaswäscher reinigt in 10 Waschphasen* Dämpfe - Gase aus der Abluftanlage, die beim Ansaugen von Produkten mit Vakuumtechnik frei werden.
Einsatzbereich
Der mobile KOKS Gaswäscher 4000 ist der richtige Abluftreiniger für Vakuumarbeiten bei allgemeinen Industriereinigungsarbeiten oder für den Einsatz in der (petro-)chemischen Industrie und in Raffinerien. Das Reinigungsprinzip des mobilen KOKS Gaswäschers 4000 ist basiert auf einem 10-Waschphasensystem*, bei dem die Abluft der Vakuumpumpe nacheinander durch eine Reinigungsflüssigkeit (wie Mineralöl, Laugungsmittel und demineralisiertes Wasser), ein Waffelgitter, Raschig-Ringe, eine Vernebelungsanlage und ein Labyrinth-Abscheidungssystem geleitet wird. Die Abluft der Vakuumpumpe wird so in 10 Waschphasen* gereinigt. Je nach den zu reinigenden Dämpfen - Gasen werden die Waschphasen mit gleichen oder unterschiedlichen Waschmitteln durchgeführt. Neben der Verringerung des Schadstoff-Ausstoßes trägt die Verwendung eines KOKS Gaswäschers auch zur Senkung der Geruchsbelästigung bei.
Merkmale
Bei Saug- und Drückarbeiten werden in den beiden hintereinander angebrachten Waschbehältern und mit einem 10 Waschphasen*-Reinigungssystem die Dämpfe - Gase auf einen für Mensch und Umwelt gesetzlich zulässigen Retourdampf gereinigt.
Produkteigenschaften
Für das Gerät stehen verschiedene Sonderausrüstungspakete zur Verfügung, die auf Ihre Bedürfnisse und gewerblichen Anwendungen zugeschnitten sind.