Schützen Sie Ihre Mitarbeiter mit Kojair Abzügen vor gesundheitsgefährdenden Stoffen und Gasen.
Kojair Abzüge sind für den Einsatz in Labors in der Industrie, in Krankenhäusern, Schulen usw. konzipiert. Sie schützen die Mitarbeiter vor dem Kontakt mit gesundheitsgefährdenden Stoffen und Gasen. Die Abzüge sind an eigene Abluftkanäle mit mechanischer Luftabsaugung angeschlossen.
Konstruktion und Materialien
Kojair-Abzüge werden aus rostfreiem (AISI 304), säurebeständigem (AISI 316) oder einbrennlackiertem Stahl hergestellt. Die Oberfläche ist korrosionsbeständig und leicht sauber zu halten. Die vordere Schiebetür ist aus Verbundglas gefertigt. Die Schiebetür ist mit einem Gegengewicht ausgestattet, das sie in der gewünschten Position hält. Dank des Gegengewichts und der gelagerten Drahtseilabsätze öffnet und schließt sich die Tür sanft und leicht. Die Standardoberfläche des Beckens ist aus rostfreiem Stahl gefertigt. Die Armaturen in der Arbeitskammer sind mit säurefester Epoxidfarbe geschützt. Der offene Tragrahmen ist eine Stahlprofilkonstruktion aus dem gleichen Material wie der Schrank. Der Schrank ist in zwei Grundvarianten erhältlich: Das Modell VK hat eine senkrechte Vorderwand, während das Modell VKV ein schräges Frontfenster hat.
Funktionsprinzip
Der Abzug ist an einen eigenen Abluftkanal angeschlossen. Durch die Abluftabsaugung entsteht im Abzugsinneren ein Unterdruck. Die Luft strömt nahezu turbulenzfrei in den Arbeitsraum und gelangt über drei Gitter auf verschiedenen Ebenen in die Abluftöffnung.
---