EPPE RX ist ein äußerst kompaktes und sehr leistungsfähiges Netzqualitäts- und Leistungsmessgerät sowie Datenlogger und Störschreiber für Hutschienenmontage. Das 8-kanalige Gerät misst 4 Spannungen bis 1000 V (L-L) und 4 Ströme bis 10/50 A mit einer Abtastrate von 200 kHz und einer hervorragenden Präzision von 0,05%.
Die Strommessung erfolgt über Durchsteckwandler, was die Installation des Gerätes in bestehende Stromkreise ohne zusätzliche Klemmstellen ermöglicht.
EPPE RX ist konform nach VDE-AR-N-4110 und VDE-AR-N-2120 und kann somit zur Überwachung von EEG-Anlagen im Mittel- und Hochspannungsnetz eingesetzt werden.
Umfassender Cyber-Security Schutz
Rollenbasiertes Zugriffskontrolle (RBAC)
Das Benutzermanagement mittels rollenbasierter Zugriffskontrolle erlaubt es, Anwender auf Tätigkeiten zu beschränken, die ihrer Rolle entsprechen und das System vor unberechtigten Zugriffen zu schützen.
Zentrale Benutzerverwaltung über LDAP
Alternativ zur systemeigenen Benutzerverwaltung kann das EPPE-System über das LDAP-Protokoll an externe Benutzermanagementsysteme angebunden werden. Selbstverständlich mit Redundanz und Rückfallebene.
Verschlüsselte Datenübertragung
Die hochverschlüsselte Datenübertragung trägt maßgeblich zu einem sicheren Betrieb in Anlagen der kritischen Infrastruktur (KRITIS) bei.
Audit Logging
Alle sicherheitsrelevanten Vorgänge werden protokolliert. Unter anderem werden Benutzeranmeldungen, Konfigurationsänderungen oder Updates im Gerät gespeichert. Darüber hinaus können diese Daten mittels SYSLOG-Protokoll an einen zentralen Netzwerk-Überwachungsserver übertragen werden.