Kobelco-Radkrane sind Maschinen, die schwere Einsätze in schwierigem Gelände ermöglichen. Sie sind systematisch so konstruiert, dass sie kritische Hebefähigkeit, trittsichere Betriebskonstanz und ergonomische Manövrierfähigkeit ermöglichen. Dieses System bietet zwei Modelltypen von RK250-7 und RKE450-3.1EUR, mit unterschiedlichen optimalen Hubkapazitäten entsprechend ihrer Systemkonstruktion und Spezifikation.
Klassifizierung des Krans
Der Crâne ist klassifiziert als Tollows. (ISO 4301-2 oder FEM 1.001):
- Betriebsklassifizierung -" U2
- Kollektive Klassifizierung - 02
- Crâne-Gruppe - Al
Alle Hauptkomponenten der Crâne sind für den normalen Baubetrieb ausgelegt und hergestellt. Es wird davon ausgegangen, dass ein normales Arbeitszeitverhältnis zwischen der maximalen Nutzung der Crâne, Arbeitsperioden mit relativ leichter Nutzung der Crâne und den Ruhezeiten für die Maschine besteht: Dieses Verhältnis sollte ein Wert sein, der typisch für eine Montagecrâne ist. Unter härteren Betriebsbedingungen wäre eine kürzere Lebensdauer unumgänglich und muss erwartet werden.
Wird die Crâne unter ungewöhnlichen Betriebsbedingungen oder für Sonderaufgaben eingesetzt, die von den üblichen Montagearbeiten abweichen, ist die vorherige Zustimmung des Herstellers einzuholen; in diesem Fall ist mit einer Einschränkung der Tragfähigkeit zu rechnen.
Hinweise
1. - Die Nennlast der Crâne ist die maximale Tragfähigkeit, wenn die Crâne auf festem und ebenem Boden steht und schließt das Gewicht der Hakenflasche, des Hebegurts usw. ein.
Der mitl gekennzeichnete Bereich zeigt an, dass die Nennlast von der Stabilität der Maschine abhängt.
---