Traditionell waren Linsenoberflächen Abschnitte einer Kugel. Für viele Anwendungen bleibt die sphärische Aberration der dominante Defekt eines so erzeugten Bildes. Zur Korrektur dieser Abbildungsfehler werden asphärische Linsen verwendet. Eine Lösung dafür ist, eine oder beide Oberflächen zu haben, die von der Kugelform abweichen. Asphärische Linsen können sehr effektiv sein, indem sie Laserstrahlen fokussieren oder kollimieren. Asphärische Linsen sind auf ein gutes Oberflächenfinish poliert, aber die Oberfläche ist nicht sphärisch und geformt, um die Aberrationen von einem einzigen Punkt auf der Achse zu reduzieren.
Diese asphärischen Präzisionsobjektive bieten eine hervorragende Leistung über das sichtbare Spektrum und NIR-Anwendungen. Die asphärischen Glaslinsen sind mit einer einschichtigen AR-Beschichtung auf hochindiziertem Flintglas beschichtet, die eine hohe Transmission von 98% bei der angegebenen Wellenlänge erreicht (typische V-Beschichtung für 550nm). Bitte sehen Sie sich die Bilder oben an, wie sie aussehen, da einige mit Montageflanschen für eine einfache Verwendung bei Montagearbeiten ausgestattet sind.
Neue Größen
Montagemöglichkeiten
Standardlinsen können auf kleinere Durchmesser ausgerichtet werden
Entspiegelte Beschichtungen auf Linsen sind in verschiedenen Wellenlängen erhältlich
Kontaktieren Sie unser mehrsprachiges technisches Verkaufsteam und erfahren Sie, wie Knight Opticals hochwertige optische Komponenten und erstklassiger Service Ihre Instrumentierung und Ihr Lieferkettenerlebnis verbessern können.