KNIELE Laborzwangsmischer überzeugen durch ein sehr exaktes und homogenes Mischergebnis. Aufgrund der konischen Form sind auch kleinste Mengen in hoher Qualität mischbar. Befüllen, Entleeren und Reinigen sind schnell und bequem erledigt. Mit diesem Konusmischer können nicht nur Qualitätsbetone aller Art, wie selbstverdichtende Betone oder Leichtbetone, hergestellt werden. Er eignet sich auch für alle anderen Bereiche der Trockenmischung wie Leichtputz, Trockenmörtel, Mineralgussbeton, Tiernahrung, chemische Trockenmischungen sowie feuerfesten oder flüssigen Klebern und vielen weiteren Produkten.
Der KNIELE Labormischer KKM-RT kombiniert einen Labor-Intensivmischer mit einem Rheometer. Die rheologischen Eigenschaften des Mischgutes werden in relativen oder absoluten Einheiten ermittelt. Eine Sonde zur Feuchtebestimmung und eine Dosiereinheit für die Zugabe flüssiger oder trockener Komponenten erweitern den Leistungsumfang. Dies ermöglicht automatisierte Parameterstudien zur Mischungsentwicklung. Der gesamte Mischvorgang kann per Video beobachtet werden.
Ausbreitmaß
Setzfließmaß
VdZ-Trichter
LCPC-Box
Diese Parameter lassen sich eindeutig ermitteln und bestimmen, um anschließend im bewährten und bekannten Mischverfahren im KNIELE Konusmischer KKM in jeder Art, Menge und Qualität hergestellt zu werden.
Kein Verlust an Mischqualität beim Mischen von Kleinmengen
Basierend auf KKM-Mischprinzip mit höchster Mischintensität
Restlose Entleerung in kürzester Zeit
Schnellwechselsystem der Rührwerkzeuge
Darstellung der rheologischen Messwerte in Echtzeit