Customized Impingement jets mixing Skid für den großen Produktionsmaßstab zur Produktion von Lipid-Nanopartikeln
IJM-Skid (Impingement jets mixing Technologie) zur Produktion von Lipid-Nanopartikeln im großen Produktionsmaßstab
Die Impingement Jets Mixing (IJM) Large Production Scale Unit für die Produktion von Nanopartikeln (LNP, Mikroemulsionen usw.) unter hohem Durchfluss kann je nach Kundenanforderungen mit bis zu acht parallele Mixing Units ausgestattet werden. Jede Unit besteht aus zwei Pumpen zur Förderung von Lipid- und API-Strömen, zwei Durchflussmessern zur Durchflussüberwachung und einem Jets-Mixer. Die Vorverdünnung des API und das Quenchen können je nach Anforderung für aller Units in einem Prozessschritt außerhalb des IJM-Skid durchgeführt werden.
Die Anzahl der parallelen Einheiten hängt von der Anwendung ab. Auch die Anzahl der Pumpen, Durchflussmesser, IJM-Mixer und Rohrleitungen kann an die erforderlichen Bedingungen und den Maßstab angepasst werden. Die Anlagen für die Produktion werden nach den Spezifikationen und Dokumentationsanforderungen des Kunden ausgelegt und optimiert. Anlageninstallationen in Reinräumen (Klasse C) wurden bereits erfolgreich durchgeführt. Die Systeme sind mit allen notwendigen Schnittstellen für die Integration in kundeneigene SPS-Systeme (speicherprogrammierbare Steuerung, engl.: programmable logic controller, PLC) ausgestattet.
Alle Units sind in einem fahrbarem Edelstahlrahmen aufgebaut und eignen sich für CIP-Reinigungsverfahren in der pharmazeutischen Produktion.
Die Impingement Jets Mixing (IJM) Large Production Scale Unit bestehet aus:
bis zu 16 KNAUER-Hochdruck-Dosierpumpen 80P