Klingspor Fiberscheiben sind hervorragend geeignet für grobe und feine Schleifarbeiten sowie für das Entrosten von Metallteilen, für das Entgraten und für die Bearbeitung von Schweißnähten. Mit einem geeigneten Stützteller finden Schleiffiberscheiben auch für die Feinbearbeitung von Metallen Verwendung. Weitere Vorteile der Klingspor Fiberscheiben sind: geringes Zusetzen, überdurchschnittlich hohe Standzeit, gleichmäßiges Schliffbild und kühler Schliff. Diese Vorteile machen Fiberscheiben zu einem der Topseller von Klingspor - mit einer produzierten Jahresmenge die einer Fläche von über 100 Fußballfeldern entspricht.
Vulkanfiber-Schleifscheiben: Trägermaterial als Namensgeber
Die zu den Schleifmitteln auf Unterlage gehörenden Fiberscheiben verdanken ihren Namen dem eingesetzten Trägermaterial Vulkanfiber: ein Verbundwerkstoff aus Baumwoll- und Zellulosefasern. Die leichte und gleichzeitig belastbare Unterlage in Verbindung mit dicht gestreutem Schleifkorn aus
Korund
Zirkonkorund und
keramischem Korund
bildet die Basis für Hochleistungsscheiben, die selbst anspruchsvollste Oberflächen mühelos bearbeiten.
Umfangreiches Produktprogramm für verschiedenste Anwendungen
Klingspor Fiberschleifscheiben zeichnen sich durch eine hohe Abtragsleistung und Standzeit sowie ein optimales Schliffbild aus. Die umfangreiche Körnungspalette ermöglicht die Auswahl des optimalen Werkzeugs für jede Anwendung. Einsatzgebiete sind z. B.:
Edelstahl
Stahl
Metall
Aluminium