Die Vliesrolle NRO 500 wird genutzt, um die Oberflächen von Werkstücken mit der gewünschten Struktur zu versehen. Das Vliesgewebe aus Nylon ist mit Siliziumcarbid-Korn benetzt. Als Bindemittel dient Kunstharz. Hierdurch entsteht ein weiches Schleifmedium mit hoher Flexibilität. Das Produkt eignet sich für alle gängigen Schleifmethoden, wie beispielsweise für
das trockene Schleifen und
das Schleifen mit Wasser,
mit einem leichten Reinigungsmittel,
mit Fluid und
mit Öl.
Schleifmittel auf der Grundlage von Vlies entfernen die Grate von Metallen, wie beispielsweise von Edelstahl, und reduzieren die Rautiefen bei Holz und bei Kunststoff. Sie eignet sich, um ein gleichmäßiges Oberflächenbild zu erzielen.
Mit vielfältigen Einsatzmöglichkeiten
Die Vliesrolle NRO 500 hat sich beim Reinigen, Egalisieren, Mattieren und Anrauen, bei der Entfernung von Anlauffarben auf Metall, beim Finishing, beim Entfasern von Holz und beim Feinschleifen bewährt. Es erweist sich als vorteilhaft, dass sich Vlies nicht mit Staub zusetzt. Beim Schleifen mit herkömmlichem Schmirgelpapier kann sich das Schleifmittel eventuell mit dem Abrieb und dem Staub des Werkstücks zusetzen. Dies verringert unter Umständen die Schleifwirkung.