Elastische Schleifmittel kommen im privaten und gewerblichen Bereich zum Einsatz, denn mit ihnen erhalten handwerklich und industriell gefertigte Produkte aus den unterschiedlichsten Materialien von Glas über Leder bis hin zu Holz und Metall eine perfekte Optik. Ebenso gute Dienste leisten sie im Haushalt, wo sich mit ihnen eine verkalkte Edelstahlspüle oder die geliebten Wildlederschuhe wieder aufarbeiten lassen.
Elastische Schleifmittel – für den Handschliff und die Maschine
Die weichen, anpassungsfähigen und gleichzeitig formstabilen Schleifmittel sind für das Finishing von Werkstücken mit unregelmäßigen Formen eine gute Wahl. Darüber hinaus eignen sie sich für leichte Reinigungsarbeiten. Diese Schleifmittel produziert Klingspor in Ausführungen für den Handschliff und für die Verwendung auf Maschinen. Im Bereich der handgeführten Maschinen sind dies für Schleif- und Polierstifte unter anderem die Bohrmaschine und der Geradschleifer, bei den stationären Maschinen vor allem der Hubbalken mit Marmorierkörpern. Das Klingspor Sortiment umfasst außerdem das R-Flex Rad für den Schleifbock sowie den klassischen Handklotz.
Mit Klingspor Schleifmitteln Holz, Metall und andere Werkstoffe bearbeiten
Aufgrund der vielen Varianten werden elastische Schleifmittel zur Bearbeitung von zahlreichen Materialien genutzt. Mit ihnen verleiht der Anwender Werkstücken aus Holz, Kunststoff und Metallen wie Edelstahl, Aluminium, Stahl und Nichteisenmetallen eine perfekte Oberfläche