Viele unserer Kunden exportieren in die USA und nach Kanada – eine UL-Zulassung für die USA bzw. ein CAN/CSA-Zertifikat für Kanada sind hierfür Voraussetzung. Außerdem erleichtern die Zulassungen den Marktzugang in vielen weiteren Ländern, denn die Normen genießen weltweit ein hohes Ansehen und dienen als Benchmark.
KLETTI ist als einziges Unternehmen europaweit dazu berechtigt Heizschläuche gemäß den Vorgaben von UL sowie CAN/CSA zu fertigen und auch zu zertifizieren. Die Zertifizierung unserer Produktionsprozesse und Produkte erfolgt durch den TÜV Süd. Der TÜV Süd prüft ob Materialien, Komponenten, Systeme, sowie der Fertigungsablauf die spezifischen Anforderungen erfüllen. Nur wenn dies der Fall ist, dürfen unsere Heizschläuche das kostenpflichtige UL- bzw. CAN/CSA Prüfzeichen tragen.
Durch die Erwerbung der neuen Version des UL-CAN/CSA Zertifikats, konnten wir innerhalb von 1 ½ Jahren unser Produktportfolio derartig aufwerten, dass wir jetzt die Möglichkeit besitzen unsere UL-CAN/CSA-Heizschläuche in einem erweiterten Rahmen anzubieten und ca. 90 % unseres Sortiments damit abdecken können.