Die Relativdruck-Pegelsonde VHPS von HyQuest Solutions ist ein programmierbarer Wasserstandssensor zur Messung von Wasserstand und Temperatur in Grund- und Oberflächengewässern. Die Sonde ist stromsparend, robust und speziell für den Einsatz in rauen Umgebungen konzipiert, um eine langfristige Messstabilität zu sichern.
Die VHPS liefert sehr genaue Ergebnisse: Der Sensor ist belüftet und kompensiert somit automatisch Messfehler verursacht durch barometrische Druckänderungen. Zusätzlich wird die Temperaturkompensation aus der gemessenen Wassertemperatur berechnet. Die Luftkapillare ist in das Sensorkabel mit einem Feuchtigkeitsfilter am offenen Ende integriert. Die reaktionsschnelle Membrantechnologie des VHPS sorgt für langfristige Messstabilität.
Besonderes Augenmerk wurde bei der VHPS Drucksonde auf die Robustheit gelegt: Die Druckzelle ist resistent gegenüber einem Überlastdruck, der dem 3-fachen des Messbereichs entspricht. Die VHPS kann in einer Vielzahl von Umgebungen eingesetzt werden, u.a. in natürlichen und verschmutzten Gewässern, Trinkwasser, Salzwasser und ölverschmutzten Gewässern. Sie haben die Wahl zwischen Edelstahl- und Titan-Gehäusen sowie zwischen drei verschiedenen Kabelmaterialien.
Ausgestattet mit einer SDI-12-Schnittstelle lässt sich die VHPS einfach an Datenlogger anschließen und kann mit Standard-SDI-12-Befehlen konfi guriert werden. Darüber hinaus ist SDI-12 die beste Wahl für Anwendungen mit geringem Stromverbrauch.
Sehr genaue Messwerte durch
- Barometrische Druckkompensation (Entlüftung)
- Temperaturkompensation (berechnet)
- Digitale Datenübertragung zum Datenlogger
Robuste Bauweise
Großer Einsatzbereich
Sensor mit geringem Stromverbrauch