Der ML-IoT/W-Datenlogger verwandelt einen TB7-Kippwaagen-Regenmesser in einen IoT-Niederschlagsmonitor. Das kostengünstige und stromsparende Gerät inklusive Antenne lässt sich einfach in das TB7-Gehäuse einbauen. Der ML-IoT/W sammelt die Impulse des Regenmessers, akkumuliert sie über ein benutzerdefiniertes Intervall und sendet periodische Regenberichte über eine WiFi-Verbindung. Mit seinem Temperatursensor liefert der ML-IoT/W eine faire Schätzung der Umgebungstemperatur, die für die Ermittlung von Trends, Tageszyklen usw. nützlich ist.
Die Nutzung der WiFi-Datenübertragung hält die Betriebskosten unter Kontrolle: keine SIM-Karte erforderlich, keine wiederkehrenden Gebühren, keine Gebühren für das Datenvolumen. Wann immer und wo immer ein WiFi-Hotspot im Umkreis von 100 m (direkte Sichtverbindung) verfügbar ist, ist das ML-IoT/W eine kostengünstige Möglichkeit, Daten zu übertragen. Die Einstellungen für die Datenübertragung, die Anmeldedaten des Routers, die IP/FTP-Adresse des Empfängers und andere Konfigurationen können über einen Browser auf einem mobilen Gerät eingegeben werden (es muss keine App heruntergeladen werden). Um den Benutzer über seine Leistung zu informieren, kann das ML-IoT/W jeden Tag eine zusammenfassende E-Mail über einen SMTP-Server an zwei Empfänger senden.
Der Einsatz eines mit einem ML-IoT/W ausgestatteten TB7 ist einfach. Der Regenmesser wird einfach auf einem festen, ebenen Untergrund (z. B. einer Betonplatte) installiert oder an einem 2"-Gewindestab montiert
stange montiert. Durch die schwarze Farbe des TB7 und den Verzicht auf sichtbare Elektronik und Antennen sind die Regenmesser unauffällig und ziehen nicht die Aufmerksamkeit von Vandalen auf sich.
---